Einladung zum Tag der offenen Tür 2024

Der 11. Mai steht in Nußloch ganz im Zeichen der Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet am Samstag ab 14 Uhr am Feuerwehrhaus ihren großen „Tag der offenen Tür“. An der Carl-Metz-Straße wartet dann auf kleine und große Besucher ein vielfältiges Programm. Dazu spielt die Feuerwehrkapelle auf. Und auch für zünftige Bewirtung ist gesorgt. Selbstverständlich ist der Eintritt kostenlos, und die Preise für Imbiss und Getränke sind fair kalkuliert. Somit ist alles bereitet für einen Ausstellungs- und Erlebnistag, an dem die ganze Familie Freude hat.

Auf dem Übungsplatz sind die aktuellen Fahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen. Alle Fahrzeuge können bestiegen und von innen besichtigt werden. Für Kinder sind verschiedene Spiele und eine Hüpfburg aufgebaut. Für erwachsene Fahrzeugbesitzer gibt es auf Wunsch gegen Vorlage des Fahrzeugscheins eine „Rettungskarte“ für ihren Pkw, die im Falle eines Unfalls die Personenrettung entscheidend erleichtern kann.

Die Feuerwehrkapelle wird den Nachmittag mit einem bunten Musik-Potpourri musikalisch begleiten und sicher für beste Stimmung unter den Besuchern sorgen. Die große Fahrzeughalle ist an diesem Tag weitgehend freigeräumt und mit Tischen und Bänken eingerichtet, so dass auch für eine Pause bei Getränken und Imbiss ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. Selbstverständlich werden am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen angeboten.

Ab 20 Uhr startet dann die beliebte Cocktailnacht, bei der neben der legendären Cocktail-Auswahl auch heiße DJ-Musik mit DJ Timooe geboten wird. Der Eintritt zur Party ist frei, gute Laune ist willkommen und ein „open End“ lässt stimmungsvolle Stunden bis in den Morgen erwarten.

14:00 Uhr Beginn Tag der offenen Tür
15:30 Uhr Vorführung: Gutes Feuer – Böses Feuer
16:00 Uhr Vorführung: Gefahren im Haushalt (Fettexplosion / Dosenexplosion)
ab 16:30 Uhr Musikverein Feuerwehrkapelle