Auch das Wetter spielte mit bei Tag der offenen Tür und Cocktailnacht

Bestens Besucht und ein voller Erfolg war der „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Samstag auf dem Gelände an der Carl-Metz-Straße. Während am Nachmittag die Feuerwehrleute ihre Fahrzeuge und ihr Gerät zeigten sowie einige spannende Vorführungen für die Besucher vorbereitet hatten, konnten sich abends die Partygänger bei der Cocktailnacht amüsieren und bis in die frühen Morgenstunden zu flotten Rhythmen tanzen.

Für die kleinen Besucher gab es nachmittags bei strahlendem Sonnenschein erfrischende Wasserspiele mit dem Feuerwehrschlauch, dazu Glücksrad und leckere Waffeln. Große Resonanz fanden vor allem bei den kleinen Besuchern auch die ausgestellten Fahrzeuge, und so mancher Feuerwehrmann in spe konnte sich probeweise schon einmal ans Steuer des großen Löschfahrzeugs setzen.

Die Jugendfeuerwehr zeigte bei einer Löschübung ihr Können und bewies, dass sich die Nußlocher auch zukünftig keine Sorgen um ihren Brandschutz machen müssen. Und selbstverständlich war den ganzen Tag über auch für Imbiss, Kaffee und Kuchen gesorgt. Die musikalische Begleitung am Nachmittag hatte der Musikverein Feuerwehrkapelle mit einem bunten Potpourri an Hits und Schlagern übernommen.

Am Abend startete die Cocktailnacht, mit fetziger Musik vom DJ, der für jeden Geschmack das passende zu bieten hatte. Entsprechend begeistert waren die zahlreichen Gäste, die es sich – je nach Temperament und Stimmung – entweder mit Freunden bei einem Drink an den Tischen gemütlich machten oder auf der Tanzfläche rockten, Polonaise tanzten oder zu griechischen Klängen in ausgelassener froher Runde einen Sirtaki zelebrierten. Bürgermeister Joachim Förster und Feuerwehrkommandant Bernd Rensch waren sich einig: Eine rundherum erfolgreiche Veranstaltung und eine gute Mischung aus Information, Unterhaltung und Vergnügen. Und ein abwechslungsreicher Tag, der den Gästen ebenso gut gefiel wie den Freiwilligen der Feuerwehr und ihren Angehörigen selbst.