F – BMA

Datum: 1. Mai 2021 um 16:52
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bahnhofstraße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 44-1
Weitere Kräfte: SAN 11, SAN 19-1, SAN 23, SAN 44-1, SAN 46


Einsatzbericht:

Eine Rauchentwicklung aus einer Waschmaschine löste die Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung in Sandhausen aus. Für dieses Sonderobjekt wird neben der Feuerwehr Sandhausen auch direkt die Feuerwehr Nußloch mit alarmiert.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle konnte von der Einsatzleitung aus Sandhausen bereits Entwarnung gegeben werden. Die Waschmaschine wurde nach draußen getragen und der Kellerraum durch eine Überdruckbelüftung vom Rauch befreit.

Für die Feuerwehr Nußloch war kein Einsatz erforderlich und konnte direkt wieder die Rückfahrt antreten.