F2 – Kellerbrand

Martinshorn

Datum: 21. Dezember 2022 um 8:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 42
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SAN 11, SAN 44


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Rauchentwicklung aus dem Keller wurde die Feuerwehr Nußloch sowie die Feuerwehr Sandhausen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits geräumt und es konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Erkundung des Atemschutztrupps konnte die Ursache im Heizungskeller finden. Die Heizungsanlage hatte einen Defekt und dadurch wurde die Rauchentwicklung verursacht. Nachdem die Heizung außer Betrieb genommen worden war, wurde das Gebäude belüftet und anschließend an den Eigentümer übergeben.