F2 – Zimmerbrand

Martinshorn

Datum: 11. November 2020 
Alarmzeit: 15:28 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 7 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Kisselgasse, Sandhausen 
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 44-1 
Weitere Kräfte: SAN 46 


Einsatzbericht:

Nachdem eine Polizeistreife eine Rauchentwicklung in der Kisselgasse in Sandhausen festgestellt hatte, ließ diese über die Leitstelle einen Alarm für die Feuerwehr Sandhausen auslösen. Da für die Tagesalarmierung in Sandhausen für bestimmte Alarmierungsstichworte hinterlegt ist, dass wir als Feuerwehr Nußloch direkt mit alarmiert werden, wurden auch wir zu diesem Einsatz alarmiert.

Das von Sandhausen zuerst eingetroffene Fahrzeug konnte allerdings schnell feststellen, dass es sich nicht um einen Brand handelt und konnte für alle weiteren anrückenden Kräfte mitteilen, dass kein Einsatz erforderlich ist.