F2 – Zimmerbrand

Martinshorn

Datum: 11. November 2020 um 15:28 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kisselgasse, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 44-1
Weitere Kräfte: SAN 46


Einsatzbericht:

Nachdem eine Polizeistreife eine Rauchentwicklung in der Kisselgasse in Sandhausen festgestellt hatte, ließ diese über die Leitstelle einen Alarm für die Feuerwehr Sandhausen auslösen. Da für die Tagesalarmierung in Sandhausen für bestimmte Alarmierungsstichworte hinterlegt ist, dass wir als Feuerwehr Nußloch direkt mit alarmiert werden, wurden auch wir zu diesem Einsatz alarmiert.

Das von Sandhausen zuerst eingetroffene Fahrzeug konnte allerdings schnell feststellen, dass es sich nicht um einen Brand handelt und konnte für alle weiteren anrückenden Kräfte mitteilen, dass kein Einsatz erforderlich ist.