H3 – Verkehrsunfall

Einsatzort: B3
Fahrzeuge: NU 10, NU 42, NU 44-2, NU 74
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, RNK 10-3, SAN 44

Frontalzusammenstoß heute am Nachmittag auf der B3. Ein aus Richtung Leimen kommender Pkw war kurz vor der Ausfahrt Nußloch frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammengeprallt.

Von den insgesamt sieben Insassen der beiden Fahrzeuge wurden drei zum Teil erheblich verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die anderen vier Insassen – darunter auch drei Kinder – wurden zur Beobachtung ebenfalls eine Klinik transportiert.

Die B3 war mehr als zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde von Polizei und Feuerwehr umgeleitet. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallablauf. Zumindest der Pkw erlitt Totalschaden.

Im Einsatz waren neben mehreren Polizeistreifen vier Rettungswagen mit zwei Notärzten, die Freiwillige Feuerwehr Nußloch mit vier Fahrzeugen und 17 Wehrleuten sowie die vorsorglich mit alarmierte Feuerwehr Sandhausen.