F3 – Gebäudebrand

Martinshorn

Datum: 26. März 2023 um 1:49 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Geheimrat-Schott-Straße, Leimen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33
Weitere Kräfte: LEI 1/11, LEI 1/19-2, LEI 1/44, LEI 1/46, LEI 1/74, LEI 2/19, LEI 2/42, LEI 3/19-2, LEI 3/44, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz vor 2 Uhr wurden die Feuerwehren aus Leimen und Nußloch zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Feuerschein wahrgenommen werden und die Brandbekämpfung wurde direkt eingeleitet. Da sich der Brand schnell auf den Dachbereich ausweitete, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um schnell reagieren zu können, sollte sich der Brand weiter ausbreiten.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr Nußloch aus dem Einsatz entlassen werden. Die Feuerwehr Leimen war anschließend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.