F2 – Zimmerbrand

Martinshorn

Datum: 10. September 2023 um 20:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Albrecht-Dürer-Straße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 10, NU 33, NU 42
Weitere Kräfte: SAN 11, SAN 44, SAN 46


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mussten die Einsatzkräfte in die Albrecht-Dürer-Straße ausrücken.

Jedoch konnte unter der gemeldeten Adresse kein Schadenfeuer festgestellt werden.

Da aber dennoch Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Umgebung erkundet. So konnte auf dem Nachbargrundstück ein Grillfeuer festgestellt werden, welches für die kurzzeitige starke Rauchentwicklung und den Brandgeruch verantwortlich war.

Somit konnten alle weiteren alarmierten Kräfte den Einsatz abbrechen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.