F – BMA

Datum: 17. März 2023 um 11:19 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 42, NU 44-2, NU 74
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SAN 11, SAN 44


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Rauchentwicklung im Keller einer Pflegeeinrichtung in der Hauptstraße, löste die Brandmeldeanlage aus. Die dadurch alarmierten Feuerwehren aus Nußloch und Sandhausen waren innerhalb kurzer Zeit an der Einsatzstelle und konnten mit der Brandbekämpfung beginnen.

Da der Brand in einem Raum ohne Fenster ausgebrochen war, gestaltete sich die Entrauchung der Räume und des Flures als sehr schwierig und zog sich eine gewisse Zeit hin, bis diese durch einen Techniker betreten werden konnten.

Personen wurden keine verletzt und die Einrichtung musste während der Einsatzmaßnahmen nicht geräumt werden.

Bild: Volker Klügel, Facebook