F3 – Landwirtschaftliches Gebäude

Datum: 10. Mai 2022 um 1:26
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kleine Ringstraße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 44-1, NU 74
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SAN 11, SAN 23, SAN 44-1, SAN 46


Einsatzbericht:

Einsatz heute Nacht um 1:30 Uhr nach Sandhausen, zur Unterstützung der Kameraden dort. Der gartenseitige Anbau eines Hauses sowie eine Garage standen bei der Ankunft der Feuerwehr in hellen Flammen. Während die Sandhäuser Wehrleute von beiden Seiten des Hauses gegen den Brand vorging, löschte die Nußlocher Einsatzmannschaft von der Drehleiter aus und übernahm das Ablöschen der Glutnester. Leider kam für einen Hausbewohner die Hilfe zu spät, er kam bei dem Brand ums Leben. Neben den beiden Feuerwehren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und rund 40 Wehrleuten waren der Rettungsdienst mit mehreren Mannschaften, Polizei und die Kriminalpolizei vor Ort.