F2 – Zimmerbrand

Martinshorn

Datum: 28. September 2021 um 15:14
Alarmierungsart: DME
Dauer: 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Badener Platz, Leimen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33
Weitere Kräfte: LEI 1/23, LEI 1/46, LEI 3/44


Einsatzbericht:

Ein kleiner Heckenbrand am Badener Platz in Leimen war Ursache für mehrere Notrufe über die 112. Aufgrund der nicht klaren Einschätzung der Anrufenden musste die Leitstelle von einem größeren Brandausgehen uns löste daher einen Alarm für die Feuerwehr Leimen aus. Da zu diesem Moment noch nicht ganz klar war, ob der Brand in einem Gebäude ist, wurde die Feuerwehr Nußloch zusätzlich mit der Drehleiter hinzualarmiert. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte aus Leimen stellte sich heraus, dass es sich nur um einen kleinen Heckenbrand handelt. Damit konnte die Anfahrt der Drehleiter abgebrochen werden.