F1 – Carportbrand

Datum: 5. August 2022 um 3:09
Alarmierungsart: DME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Albert-Schweitzer-Ring
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 42
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 03:00 Uhr bemerkten Bewohner im Albert-Schweitzer-Ring einen Brandgeruch und schauten aus dem Fenster. Dabei stellten sie fest, dass der Carport des Nachbarn Feuer gefangen hatten. Während der Bewohner mit dem Gartenschlauch direkt die Flammen bekämpfte wurde parallel der Notruf abgesetzt und die Eigentümer der Wohnung ebenfalls geweckt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Nußloch war der Brand bereits gelöscht. Wir kontrollierten mithilfe der Wörmebildkamera, ob sich noch Glutnester zwischen den Balken befanden und entfernten die Blechabdeckung um die heißen Stellen dahinter noch abzulöschen.