Hochzeitsfeier mit Spalier der Kameraden von gleich zwei Feuerwehren

Gleich zwei Dutzend Feuerwehrleute waren angetreten, um ihrem Kameraden Christian Sturm und seine Frau Niki nach dem Hochzeits-Gottesdienst Spalier zu stehen. Die Größe des Aufgebotes erklärt sich auch aus der Tatsache, das der junge Ehemann gleich in zwei Feuerwehren aktiven Dienst verrichtet. Während des Tages ist er in Nußloch bei einem Elektro- und IT-

Unternehmen in der Sinsheimer Straße tätig. Bei einer Alarmierung am Tage kann er dort seine Arbeit unterbrechen und zum Einsatz eilen. Gerade diese Tagesbereitschaft ist für die Feuerwehr Nußloch sehr wichtig, denn zahlreiche Feuerwehrleute arbeiten

auswärts und stehen damit zu diesen Zeiten für Einsätze nicht zur Verfügung.

Nach Feierabend fährt der frisch gebackene Ehemann dann zu seinem Wohnort nach Hoffenheim und steht der dortigen Freiwilligen Feuerwehr bei Alarm zur Verfügung. Und so waren Abordnungen beider Feuerwehren vor Ort, als sich das Paar in der

evangelischen Kirche Nußloch das Jawort gab und sie danach ins Freie traten. Dort erwartete sie ein Spalier der gratulierenden Kamerad*innen sowie Blumensträuße von den Kommandanten. Nach Gratulation und Gruppenbild ging es dann für das Brautpaar zur Feier im Familienkreis. Und wo sonst sollten sie dieses Ereignis feiern als im Saal des Feuerwehrhauses.

Text und Bilder: Udo Lahm