H1 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort: Maxstollen
Fahrzeuge: NU 19/1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatz kurz nach 21 Uhr. Die Polizei hatte nach längerer Suchaktion, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, eine vermisste Frau im Waldstück zwischen Nußloch und PZN gefunden. Die Kameraden unserer Wehr wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

Über mehrere Hundert Meter auf den nassen und rutschigen Waldwegen trugen die Einsatzkräfte die Frau auf einer Liege sicher zum bereitstehenden Rettungswagen.

Anschließend fuhr die Feuerwehr Nußloch noch gemeinsam mit den Kollegen der Polizei zu einem Streifenwagen, der sich im Rahmen der Vermisstensuche auf einem Feldweg festgefahren hatte. Das Fahrzeug wurde schließlich auf Wieslocher Gemarkung gefunden. Mit vereinten Kräften der Wehrleute gelang es dann rasch, dieses Fahrzeug wieder frei zu bekommen.