H1 – Türöffnung

Martinshorn

Datum: 22. November 2021 um 20:18 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Jahnstraße
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 44-2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aufgrund eines vermuteten medizinischen Notfalls in der Jahnstraße wurden wir durch die Polizei zur Türöffnung alarmiert. Ein Familienmitglied hatte zwar einen Haustürschlüsse, konnte diese allerdings nicht öffnen, da von innen der Haustürschlüssel steckte. Zudem war die Haustüre vermutlich zusätzlich durch weitere Sicherheitseinrichtungen von innen gesichert.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, uns Zugang über ein Fenster zu verschaffen. Nachdem dieses geöffnet war, konnte die Haustüre von Innen geöffnet werden und der Rettungsdienst konnte die Versorgung der Bewohnerin übernehmen.

Nachdem das Fenster wieder gesichert war, konnte die Feuerwehr Nußloch wieder die Rückfahrt zur Wache antreten.