F3 – Industriebrand

Martinshorn

Datum: 18. Juni 2021 um 12:03
Alarmierungsart: DME
Dauer: 12 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schwetzinger Straße, Leimem
Weitere Kräfte: LEI 1/23, LEI 1/46, LEI 3/44


Einsatzbericht:

Gegen 12:03 wurden wir zu einem Industriebrand in die Schwetzinger Straße nach Leimen mit der Drehleiter alarmiert. Hier hatte ein Container in Hallennähe zu brennen begonnen. Da die Lage für die Leitstelle nicht klar abzuschätzen war, wurden die Drehleiter in Bereitstellung alarmiert. Das bedeutet, dass die erste Lagemeldung des ersten Einsatzfahrzeuges aus Leimen abgewartet wurde, bis die Drehleiter dann ausrücken sollte. Die Lagemeldung gab allerdings Entwarnung. Es handelte sich nur um einen kleinen Brand und es war kein Übergreifen auf die Umgebung zu erwarten. Daher mussten wir nicht Ausrücken und konnten wieder an unsere Arbeitsplätze zurückkehren.