F2 – Zimmerbrand

Einsatzort: Alte Bruchsaler Straße
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 42
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SAN 44

Angebranntes Essen in einem auf der Herdplatte stehenden Topf löste heute am Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in Nußloch aus. In der Unterkunft für Geflüchtete an der alten Bruchsaler Straße war es durch das Mißgeschick eines Bewohners in der Küche zu starker Rauchentwicklung, aber durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise nicht zu einem offenen Feuer gekommen.

Ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr betrat nach der Ankunft am Einsatzort unter Atemschutz die Wohnung, zog an der Einzel-Herdplatte den Stecker und brachte den rauchenden Topf ins Freie. Anschließend wurde mit Lüftern der Rauch aus den Fluren und der betroffenen Wohnung geblasen.

Es sind keine Verletzten zu beklagen.

Neben der Nußlocher Wehr mit drei Fahrzeugen waren auch die Feuerwehr-Kameraden aus Sandhausen sowie Rettungsdienst und Polizei vor Ort.