F2 – Waldbrand

Datum: 18. Juli 2022 um 16:54 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 42, NU 44-2
Weitere Kräfte: SAN 11, SAN 23, SAN 44, SAN 46, WAL 10-1, WAL 11, WAL 44-1, WAL 44-2, WAL 74

Durch die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis wurden die Feuerwehren Sandhausen und Nußloch zu einem Waldbrand im Bereich des Wasserwerkes Sandhausen alarmiert. Da es jedoch mehrere Notrufe mit unterschiedlichen Örtlichkeiten gab wurde zudem noch die Feuerwehr Walldorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine große Rauchsäule aus dem Waldgebiet östlich der Heidelberger Straße in Walldorf ausgemacht werden.
Hier stand eine Waldfläche auf ca. 30 x 30 Metern in Vollbrand.
Seitens der Feuerwehr Sandhausen wurde die Brandbekämpfung mit 4 Trupps und mehreren C- sowie D-Strahlrohren unterstützt. Des Weiteren wurden teilweise im Pendelverkehr knapp 10.000 Liter Löschwasser an die Einsatzstelle verbracht um das Löschfahrzeug der Feuerwehr Walldorf zu versorgen.

Nach circa 2 Stunden konnten die insgesamt 14 ausgerückten Kameraden den Einsatz beenden.