F1 – Flächenbrand

Datum: 1. Januar 2023 um 0:29 Uhr
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Ring
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 42

Erster Einsatz im neuen Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Nußloch heute kurz nach Mitternacht. Eine trockene Hecke am Konrad-Adenauer-Ring hatte Feuer gefangen, mutmaßlich durch Feuerwerkskörper.

Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Zwölf Wehrleute mit zwei Fahrzeugen waren vor Ort.

Sehr ärgerlich, dass alle Hydranten in der direkten Umgebung von parkenden Autos zugestellt und damit für eine Wasserentnahme nicht sofort erreichbar waren. Bei einem größeren Feuer hätte dies dramatische Folgen haben können!

Deshalb zu Jahresbeginn der eindringliche Hinweis: Hydranten auf der Fahrbahn oder auf Gehwegen – erkennbar an ihrem ovalen eisernen Verschlussdeckel – dürfen nicht zugeparkt werden!

In diesem Sinne wünscht die Freiwillige Feuerwehr Nußloch allen Nußlocherrinnen und Nußlochern ein gutes und schadenfreies Jahr 2023!