F – BMA

Datum: 26. Februar 2023 um 9:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Haupstraße
Fahrzeuge: NU 42, NU 44-2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SAN 11, SAN 44, WIE 1/24, WIE 1/33


Einsatzbericht:

Angebranntes Essen war Auslöser für einen Alarm der Brandmeldeanlage in der Hauptstraße.

Durch die Feuerwehr Nußloch konnte nur noch eine leichte Verrauchung festgestellt werden.

Die für dieses Objekt mit alarmierten Feuerwehren aus Wiesloch (als Ersatzalarmierung wegen der in der Werkstatt befindlichen Drehleiter) und Sandhausen, war kein Einsatz erforderlich und konnten schnell wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt worden war, konnten auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nußloch die Rückfahrt zur Wache antreten.