H1 – Wasserschaden

Datum: 27. Juli 2019 um 2:26 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Rudolf-Diesel-Straße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 44-2


Einsatzbericht:

Während des Brandeinsatzes in der Gottlieb-Daimler-Straße in Sandhausen wurde die Feuerwehr Sandhausen zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch in die Rudolf-Diesel-Straße alarmiert. Da die Fahrzeuge aus Sandhausen noch alle in dem Brandeinsatz eingebunden waren, übernahmen wir mit unserem LF44-2 aus dem Einsatz heraus diesen Folgeeinsatz. Ursache war ein geplatztes Wasserrohr. Das Wasser unterspülte die Straße und Wasser drang aus verschiedenen Stellen der Straße heraus. Wir übernahmen die Straßensicherung bis der Wassermeister aus Sandhausen die Wasserversorgung abgestellt hatte.