H1 – Türöffnung

Datum: 12. Februar 2022 um 18:21 Uhr
Einsatzort: Kollwitzstraße
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 44-2

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Nußloch gestern Abend in der Kollwitzstraße in Nußloch. Gemeldet war eine hilflose Person in verschlossener Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Anfangs versuchten die Einsatzkräfte über ein Fenster Zugang in die Wohnung zu schaffen. Nachdem dies nicht ohne größere Beschädigungen möglich gewesen wäre, entschieden die Einsatzkräfte das Türschloss zu entfernen und damit die abgeschlossene Tür zu öffnen.

In Begleitung von Polizeibeamten betraten Notarzt und Rettungskräfte dann die Wohnung und leisteten für die in hilfloser Lage aufgefundene Person die Erstversorgung in der Wohnung. Anschließend wurde die Person mit Unterstützung der Feuerwehr über den Balkon nach draußen und in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht. Über den Gesundheitszustand der Person liegen uns zurzeit keine genaueren Informationen vor.