H1 – Hilfeleistung klein

Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Lindenplatz
Fahrzeuge: NU 10

Am Samstag haben einige besorge Bürger bei der Feuerwehrleitstelle in Ladenburg angerufen, da der Maibaum aufgrund des Windes etwas in Schieflage geraten war und nun Angst hatten, dass dieser umfallen könnte. Darauf hin wurde Kommandant Bernd Rensch von der Leitstelle telefonisch über die Anrufe informiert. Dieser machte sich zusammen mit Herrn Locher auf dem Lindenplatz einen persönlichen Eindruck über die Lage.

Zwar stand der Baum etwas schief, allerdings konnte von dem Fachmann Herrn Locher Entwarnung gegeben werden und es war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Die Gemeindemitarbeiter sicherten den Maibaum am Montag dann allerdings mit weiteren Keilen und verstärkten damit die Verankerung des Baumes.