F3 – Gebäudebrand

Datum: 16. April 2021 um 9:41 Uhr
Einsatzort: Akazienweg, Lingental
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33
Weitere Kräfte: LEI 1/19-2, LEI 1/23, LEI 1/44, LEI 1/46, LEI 3/44, Polizei, Rettungsdienst

Im Akazienweg in Lingeltal wurde gegen 9.30 Uhr ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet. Hierzu wurde von der Leitstelle Ladenburg ein Brandalarm für die Feuer Leimen ausgelöst. Zur Vervollständigung des Löschzuges wurde die Feuerwehr Nußloch mit der Drehleiter mit alarmiert.

An der Einsatzstelle selber stellte sich heraus, dass keine Personen in Gefahr sind und sich der Brand auf den Keller des Gebäudes begrenzt. Somit war für die Drehleiter kein Einsatz erforderlich, blieb allerdings zur Bereitstellung an der Einsatzstelle. Das Personal der Feuerwehr Nußloch unterstützte währenddessen die Feuerwehr Leimen beim Aufbau der Wasserversorgung.

Presseberichte