F2 – Zimmerbrand

Datum: 26. Mai 2019 um 14:01 Uhr
Einsatzort: Hölderlinweg, Leimen
Fahrzeuge: NU 10, NU 19/1, NU 33
Weitere Kräfte: LEI 1/10, LEI 1/44-1, LEI 1/44-2, LEI 1/59-1, LEI 3/19, LEI 3/44

Ein Zimmerbrand im Hölderlinweg in Leimen löste am Sonntag gegen 14:00 Uhr auch einen Einsatz für die Feuerwehr Nußloch aus. Durch einen Zimmerbrand und der Meldung, dass noch eine Person in Gebäude sei, stand die Menschenrettung im Vordergrund. Da die Drehleiter, welche in Nußloch stationiert ist, auch die Löschzüge in Leimen und Sandhausen vervollständigt, wurde für eine mögliche Rettung der Person aus den oberen Stockwerken oder zur Brandbekämpfung aus der Leiter eines Brandes in den oberen Stockwerken, die Drehleiter direkt mitalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen wir mit der Drehleiter in Bereitschaft und konnten nach kurzer Zeit schon wieder aus dem Einsatz entlassen werden.