F2 – Zimmerbrand

Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Hauptstraße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 10, NU 33, NU 44-1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, RN 66-41, SAN 11, SAN 19-1, SAN 23, SAN 44, SAN 46

Kurz vor 02:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung bei einem Zimmerbrand in die Hauptstraße nach Sandhausen alarmiert. Dort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand.

Bis zum Eintreffen an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits evakuiert. Die Feuerwehr Sandhausen löschte unter Atemschutz den Brand im Inneren des Gebäudes, während die Feuerwehr Nußloch über die Drehleiter die Kontrolle des Daches übernommen hat. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die Bereiche um die Dachfenster und im First kontrolliert. Durch das schnelle Eingreifen im Innenangriff konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Dach verhindert werden.