F2 – Zimmerbrand

Martinshorn

Datum: 28. Februar 2022 um 13:56 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stranggasse, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sandhausen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Nußloch und Walldorf zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen war bereits deutlicher Brandgeruch aus einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses wahrnehmbar. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. In der verrauchten Wohnung wurden zwei Personen aufgefunden. Unter schwerem Atemschutz wurden diese umgehend gerettet, ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst und Notarzt zur Versorgung übergeben.Der Brandherd in der Küche wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Feuerwehren Nußloch und Walldorf standen in Bereitschaft und mussten nicht mehr tätig werden.