F2 – Waldbrand klein

Martinshorn

Datum: 27. Juli 2022 um 10:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Seidenweg
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 44-2
Weitere Kräfte: SAN 44


Einsatzbericht:

Eine unklare Rauchentwicklung aus einem am Waldrand liegende Gartenpazelle war Anlass, dass Passanten den Notruf wählten und damit einen Einsatz für die Feuerwehren aus Nußloch und Sandhausen auslöste.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle waren allerdings weder Rauch noch Feuer sichtbar. Lediglich leichter Rauchgeruch war wahrnehmbar. Bei genauer Erkundung auf einem Grundstück, konnte in einer regulären Feuerstelle etwas Glut gefunden werden. Der Eigentümer hatte diese aus dem Ofen in die Feuerstelle geschüttet.

Für die Feuerwehr war kein Einsatz erforderlich.