F2 – Kellerbrand

Datum: 22. Februar 2020 
Alarmzeit: 15:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Theodor-Heuss-Straße, Leimen 
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33 
Weitere Kräfte: BRÜ 11, EPH 19-1, HOC 72, HOC 74, LEI 1/10, LEI 1/44-1, LEI 1/46, LEI 1/74, LEI 3/19-1, LEI 3/19-2 


Einsatzbericht:

Gegen 15:30 Uhr wurden wir mit der Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr Leimen zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Zum Glück befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Somit war kein Einsatz der Drehleiter erforderlich. Allerdings unterstützen wir mit einem Trupp unter Pressluft bei der der Brandbekämpfung im Keller. Nach ca. 1,25 Stunde konnten wir uns wieder aus dem Einsatz rauslösen und die Einsatzbereitschaft herstellen.