F1 – Undefiniertes Kleinfeuer

Datum: 2. Dezember 2021 um 5:46 Uhr
Einsatzort: Große Ringstraße, Sandhausen
Fahrzeuge: NU 19/1, NU 33, NU 44-1

Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen wurde in am Morgen in die Große Ringstraße zu einem Mülleimerbrand alarmiert. Schon auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus sahen Kameraden die Flammen an der Gebäudeseite hochschlagen, so dass klar war, dass mehr als nur ein Mülleimer brannte.

Durch den Einsatzleiter wurde eine Alarmstufenerhöhung auf Feuer 2 sowie die Feuerwehr Nußloch mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle stand der komplette Unterstand der Mülltonnen, sowie das Vordach in Flammen. Da sich noch vier Personen im Gebäude befanden, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz ins Gebäude und stellte sicher, dass die Personen außer Gefahr waren. Der Junge der Familie hatte bereits seine Großeltern an ein Fenster gebracht und beruhigend auf sie eingewirkt. Ein zweiter Trupp löschte den Unterstand und das Vordach.

Für die Feuerwehr Nußloch konnte durch das schnelle Eingreifen noch auf der Anfahrt mitgeteilt werden, dass das Feuer gelöscht ist und keine weiteren Kräfte benötigt werden.